Get Adobe Flash player

Newsletter bestellen

Zahl der Besucher

Heute87
Insgesamt294259

Aktuell sind 24 Gäste und keine Mitglieder online

SKANDAL IN KIEL

Drucken

17.05.2018

 

skandal kiel

Ihr wolltet schon immer mal wissen, wie man als Vorsitzende(r) eines Betriebsrat nicht handeln sollte?

Dann empfehlen wir Euch den folgende Tatsachenbericht. Die Dinge haben sich genau SO am 17.05.2018 in der Service Stern Nord GmbH in Kiel zugetragen! Die handelnde Person war die Vorsitzende des Gremiums ... Gisela Hägemann!

 

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

am 7. Mai 2018 wurde in der Service Stern Nord GmbH die Betriebsratswahl durchgeführt. Die Kandidatinnen und Kandidaten auf unserer Liste erhielten am Campus Kiel eine deutliche Stimmenmehrheit. Für das entgegengebrachte Vertrauen möchten wir uns bei Euch herzlich bedanken.

 

Am 17. Mai 2018 fand die konstituierende Sitzung des neuen Betriebsrates statt. In dieser Sitzung wurde Gisela Hägemann zur 1. Vorsitzenden gewählt. Unser Listenführer Murat Berek wurde zum 1. Stellvertretenden Vorsitzenden des Gremiums gewählt.

 

Und gleich danach gab es einen handfesten SKANDAL!

 

Bereits NACH WENIGER ALS 4 STUNDEN erfolgte durch die 1. Vorsitzende die Einladung zur nächsten Betriebsratssitzung für den 22.05.2018. Auf dieser Einladung steht als Tagesordnungspunkt, die

 

ABWAHL DES 1. STELLVERTRETENDEN VORSITZENDEN MURAT BEREK!

 

Für die 1. Vorsitzende des Betriebsrates – Gisela Hägemann – gibt es also nichts Besseres zu tun, als die Leute, die in der 1. Sitzung vom Gremium mit Mehrheit zu ihrer Stellvertretung gewählt wurden, sogleich wieder abzuwählen, obwohl es dafür nicht einen einzigen vernünftigen Grund gibt!

 

Für uns ist dieses Verhalten ein absoluter Skandal! Dies gehört an die Öffentlichkeit und beweist, dass man im Betriebsrat Kiel an einer konstruktiven Zusammenarbeit nicht das geringste Interesse hat!

 

Warum will Frau Hägemann die Abwahl bereits nach 4 Stunden? Damit sie für Mauscheleien freie Bahn hat????

Kollegen bei der Arbeit

Webcam Lübeck

UK S-H Campus Lübeck

Webcam Kiel

Kiel-Schilksee