Get Adobe Flash player

Newsletter bestellen

Zahl der Besucher

Heute92
Insgesamt253833

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online

Steffen Beckmann

Drucken

steffenklein

Jahrgang: 1982
Wohnort: Lübeck
Beschäftigt: UK S-H Service Gesellschaft mbH Campus Lübeck / Freigestelltes Betriebsratmitglied (Seit 2010) /Vorher Disponent im Patienten- und Materialtransport (Seit 2002 am Standort beschäftigt)
Ausbildung: Kraftfahrzeugmechaniker 1999-2002

Ehrenamt: Mitglied in der freiwilligen Feuerwehr seit 1996, Freiwillige Feuerwehr- Vorstandsmitglied seit 2004
Aufgaben in der GDS: Vorstandsvorsitzender

Beweggründe für das Engagement in der Gewerkschaft der Servicekräfte:
Begonnen habe ich mein Wirken 2002 am Campus Lübeck, im Sicherheitsdienst, dann Patiententransport und im Anschluss in der Dispositionszentrale. Ich habe eine ähnliche Vita, wie einige von euch, die in Dienstleistungsgewerbe arbeiten. Dort habe ich erkannt, dass nur gewerkschaftlich Organisierte etwas für unsere Arbeitnehmerrechte erreichen können.

 

Gewerkschaftsarbeit war schon immer ein interessantes Gebiet für mich. Denn nur mit einer gut organisierten Gewerkschaft kann man die Arbeitsbedingungen verbessern. Dieser Wunsch nach Verbesserung ließ mich auch 2005 in die Ver.di eintreten, doch bald merkte ich, dass die Ver.di ihr Versprechen, einen Tarifvertrag für uns UK S-H Service Gesellschaft mbH Mitarbeiter zu verhandeln, jahrelang nicht einlösen konnte. Enttäuscht wechselte ich zur IG BAU, die sich an den Verhandlungstisch setzte und recht schnell einen zufriedenstellenden Tarifvertrag aushandelte. Ich war begeistert und diese Begeisterung hält bis heute an. Gemeinsam können wir etwas erreichen, können etwas verändern, können uns auf das konzentrieren, was wirklich zählt: die Interessen des Arbeitnehmers!

 

Die Verbesserung des Tarifvertrages und die damit verbundene Motivation des Einzelnen.

 

Der Wunsch nach Verbesserung war Gründungsgedanke der Gewerkschaft der Servicekräfte und ich bin stolz, ein Teil davon zu sein und schaue gespannt und optimistisch in die Zukunft.

 

> E-Mail an mich schreiben <

Kollegen bei der Arbeit

Webcam Lübeck

UK S-H Campus Lübeck

Webcam Kiel

Kiel-Schilksee