Get Adobe Flash player

Newsletter bestellen

Zahl der Besucher

Heute94
Insgesamt253720

Aktuell sind 40 Gäste und keine Mitglieder online

Tarifinformation N°: 01 - 2014

Drucken

13.11.2013

 

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

am 12.11.2013 hat die erste Verhandlungsrunde der Tarifverhandlungen 2014 für die Beschäftigten der Service Stern Nord GmbH stattgefunden. Eine erste Einigung wurde erzielt:


Ab 01.01.2014 kommt die Anhebung der Vergütung für die Lohngruppe E3!!!

 


Die Tarifverhandlungen sind nun auch inhaltlich angegangen worden. Mit der Verhandlungsgruppe der Service Stern Nord GmbH wurde intensiv über den von der Tarifkommission erstellten Entwurf des Firmen-Entgeltrahmentarifvertrages gesprochen.

 

Natürlich sind unterschiedliche Auffassungen der Arbeitgeberseite dargelegt worden. In einer sehr sachlichen Gesprächsatmosphäre stellte sich heraus, dass noch erhebliche Gegensätze der Positionen bestehen. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sind wir noch weit von einer Einigung entfernt.

 

Die nächste Verhandlungsrunde findet am 3. Dezember statt. Die Gegenseite wird dann eigene Vorschläge unterbreiten. Wir sind gespannt, wie weit diese Vorschläge unseren Vorstellungen entgegen kommen.

 

Wir halten euch natürlich zeitnah auf dem Laufenden!

 

 

Kollegen bei der Arbeit

Webcam Lübeck

UK S-H Campus Lübeck

Webcam Kiel

Kiel-Schilksee