Get Adobe Flash player

Newsletter bestellen

Zahl der Besucher

Heute2
Insgesamt260620

Aktuell sind 64 Gäste und keine Mitglieder online

6. Termin Tarifverhandlung

Drucken

16.06.2011

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
in der 6. Verhandlungsrunde am 15.06.2011 wurde der Entgelt-Firmentarifvertrag abschließend verhandelt. Die Verhandlungen waren wieder konstruktiv und ergebnis-orientiert. Strittige Punkte konnten im Sinne der Mitglieder angesprochen und gelöst werden.


Auch dem nächsten Termin am 30.06.2011 sehen wir optimistisch entgegen. Dort wollen wir noch einige strittige Punkte für euch klären und somit den Manteltarifvertrag erfolgreich abschließen.
Das Ende der Tarifverhandlungen ist greifbar.
Wie geht es nach dem 30.06.2011 weiter?
Sollte die Verhandlung über den Inhalt des Manteltarifvertrag, wie erhofft, zu diesem Zeitpunkt abgeschlossen sein, so wird das gesamte Tarifwerk noch einmal redaktionell durch den Justiziar der Gewerkschaft der Servicekräfte und dem Justiziar der UK S-H Service Gesellschaft mbH bearbeitet, das bedeutet die Formulierungen im Tarifwerk werden noch einmal auf Formalien und Kausalität überprüft, so dass der Inhalt eindeutig für beide Parteien gleich auslegbar ist.
Nach Abschluss dieser Überprüfung kann der Firmentarifvertrag unterschrieben werden und wird rückwirkend zum 01.01.2011 in Kraft treten.

Kollegen bei der Arbeit

Webcam Lübeck

UK S-H Campus Lübeck

Webcam Kiel

Kiel-Schilksee