Get Adobe Flash player

Newsletter bestellen

Zahl der Besucher

Heute94
Insgesamt253720

Aktuell sind 43 Gäste und keine Mitglieder online

3. Termin Tarifverhandlung

Drucken

12.05.2011

Liebe Kollegin und Kollegen,

die dritte Tarifrunde am 12.05.2011 verlief in einer sachlichen und konstruktiven Atmosphäre.

Die Verhandlungskommissionen der Gewerkschaft der Servicekräfte und des Arbeitgebers haben sich in vielen strittigen Punkten angenähert. Erneut haben wir mit Nachdruck Eure Interessen vertreten.

Wir haben uns in der Frage der Vergütung intensiv um eine Annährung bemüht und können als vorläufiges Ergebnis folgende Eckpunkte mitteilen.

  • Es zeichnet sich ab, dass das gewerkschaftliche Urlaubsgeld für Mitglieder der Gewerkschaft der Servicekräfte (wie bisher für die IG BAU Mitglieder) erhalten bleibt.
  • Im Übrigen werden Vergütungen und sonstige geldwerte Leistungen als Blocklösung verhandelt.

Die nächste Tarifrunde wird am 24.05.2011 stattfinden. In dieser Verhandlung werden wir uns mit der Eingruppierung und dem Manteltarifvertrag beschäftigen.


Kollegin und Kollegen – wir sind auf einem guten Weg !

Gleichwohl ist der Kampf noch nicht gewonnen !

Wir werden uns weiter mit Zähigkeit und mit Eurer Unterstützung im Rücken für Eure berechtigten Interessen einsetzen.

 

Tarifinformation No 03-2011

Kollegen bei der Arbeit

Webcam Lübeck

UK S-H Campus Lübeck

Webcam Kiel

Kiel-Schilksee