Get Adobe Flash player

Newsletter bestellen

Zahl der Besucher

Heute94
Insgesamt253720

Aktuell sind 38 Gäste und keine Mitglieder online

2. Termin Tarifverhandlung

Drucken

29.04.2011

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

heute war der zweite Tag der Tarifverhandlungen zwischen der Gewerkschaft der Servicekräfte und der UK S-H Service Gesellschaft mbH.

Die Runde verlief sachlich und nach anfänglichem Vorgeplänkel lösungsbezogen. Konstruktive Vorschläge wurden von der Gewerkschaft der Servicekräfte schon im Vorfeld überreicht und vom den Verantwortlichen der UK S-H Service Gesellschaft mbH zur Kenntnis genommen. Leider hielt sich die Arbeitgeberseite nicht an Absprachen, die im Vorwege getroffen wurden. Wir haben diesen Umstand für die nächsten Verhandlungen abgestellt.

Mit großer Einigkeit konnte die Verhandlungskommission die Stärke aller Mitglieder der Gewerkschaft der Servicekräfte vertreten und die Standpunkte der Verhandlung benennen und festigen. Der Arbeitgeber hat zur Kenntnis nehmen müssen, dass ihm ebenbürtige Verhandlungspartner gegenübersaßen. Wir haben unsere Ziele deutlich formuliert.

Im Rahmen der weiteren Verhandlungen wurden weitere Termine vereinbart und die Abläufe, sowie die Übersendung von weiteren Unterlagen besprochen. Am 12.05.2011 findet die nächste Sitzung statt.

Unser Eindruck der ersten Verhandlungsrunde war durchaus positiv.

Wir werden weiter mit der Stärke aller Mitglieder für die gesteckten Ziele kämpfen! Ein guter Anfang ist gemacht.

Kollegen bei der Arbeit

Webcam Lübeck

UK S-H Campus Lübeck

Webcam Kiel

Kiel-Schilksee