Get Adobe Flash player

Newsletter bestellen

Zahl der Besucher

Heute2
Insgesamt260620

Aktuell sind 28 Gäste und keine Mitglieder online

Heute ist es soweit! Wir sind für das Sondierungsgespräch gerüstet!

Drucken

07.03.2011

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Was gibt es neues?

Heute am 07.03.2011 von 13:00 Uhr – 17:00 Uhr findet das Sondierungsgespräch zwischen dem Arbeitgeber und der Gewerkschaft der Servicekräfte statt.

Im Vorfeld hat die Ver.di versucht Einfluss auf den Vorstand der UK S-H zu nehmen um dieses Gespräch zu verhindern. Sollte das Gespräch mit der Geschäftsleitung keinen positiven Verlauf nehmen, so sind wir und auch große Teile der Belegschaft auf Aktionen vorbereitet. Die Vorbereitungen laufen auf vollen Touren.

Wir werden Euch über den Verlauf dieses Sondierungsgespräches zeitnah auf unserer Internetseite informieren.

Das Verunglimpfen der Gewerkschaft der Servicekräfte durch die Ver.di hat nichts genützt. Wir sind die mitgliederstärkste Gewerkschaft in der UK S-H Service Gesellschaft mbH. Aktuell sind 62% der Beschäftigten in der GDS organisiert.

Das hat nun auch die Ver.di verstanden. Zwar sagt sie dies nicht direkt, aber sie hat die Gewerkschaft der Servicekräfte aufgefordert, die angeblichen Falschaussagen zu unterlassen und mit Klage gedroht, wenn man die mit einem Mitgliederbestand von unter 5% der Beschäftigten als Splittergewerkschaft und als nicht tariffähig bezeichnet!

Verklagen kann man aber eine Gewerkschaft nur, wenn man diese als rechtsfähig anerkannt hat!

Wir sehen einer Klage der Ver.di gelassen entgegen. Dann kann die Ver.di bei dieser Gelegenheit auch gleich mal erklären, wie sie dazu kommt zu behaupten, sie habe für alle Mitarbeiter einen Tarifvertrag ausgehandelt (siehe Artikel Ostholsteiner Nachrichten), obwohl dies juristischer Blödsinn ist!

Am Mittwoch den 09.03.2011 tagt erneut die Tarifkommission der Gewerkschaft der Servicekräfte. Hier werden die Weichen für die kommenden Tarifverhandlungen gestellt. In emsiger Arbeit und unter konstruktiven Diskussionen wurde bisher der Firmen-Rahmentarifvertrags-Entwurf durch die Tarifkommission fertiggestellt. Am Mittwoch wird dann der Firmen-Entgeltrahmentarifvertrags-Entwurf ebenfalls fertiggestellt, so dass wir zur kommenden Verhandlung dem Arbeitgeber unsere Forderungen für die Mitglieder der Gewerkschaft der Servicekräfte in kompakter weise vorlegen können.

Wir werden Euch auf dieser Internetseite über die Termine und den Verlauf der Verhandlungen aktuell und zeitnah informieren.

Kollegen bei der Arbeit

Webcam Lübeck

UK S-H Campus Lübeck

Webcam Kiel

Kiel-Schilksee