Get Adobe Flash player

Newsletter bestellen

Zahl der Besucher

Heute2
Insgesamt260620

Aktuell sind 21 Gäste und keine Mitglieder online

Tarifinformation N°: 07 - 2014

Drucken

17.03.2014

 

icon-36967 640

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

nach der 6. und voraussichtlich letzten Verhandlungsrunde am 13.03.2014 sind die Verhandlungskommissionen, nach anfänglichen Schwierigkeiten, mit einem sehr guten Ergebnis auseinandergegangen.

 

Die Verhandlungskommissionen der GDS und des Arbeitgebers haben die noch verbliebenen strittigen Punkte zum Wohle der Mitglieder einvernehmlich verhandeln können.

Damit haben wir wieder einmal bewiesen, dass wir uns vor anderen Gewerkschaften, die sich für die Beschäftigten in der Service Stern Nord GmbH kaum oder gar nicht einsetzen, nicht verstecken müssen.

 

Im Falle eines erfolgreichen Tarifabschlusses bedeutet dieses für alle Mitglieder, neben weiteren Errungenschaften, eine Einkommensabsicherung bis 30.06.2017 und einen Lohnzuwachs von 15 %.

 

Wie geht es jetzt weiter?

Die Rechtsanwälte der GDS und des Arbeitgebers werden die Tarifverträge zeitnah redaktionell bearbeiten, so dass diese Ergebnisse den einzelnen Gremien vorgestellt werden können, um die Zustimmung einzuholen.

 

Sollten die Gremien des Arbeitgebers sowie die Tarifkommission den Ergebnissen zustimmen, so wird voraussichtlich am 07.04.2014 der Tarifvertrag von der GDS und der Geschäftsleitung der Service Stern Nord GmbH unterschrieben.

 

Der Weg zum Tarifwerk war nicht einfach, aber das Ziel wurde erreicht! Durch eure Kampfbereitschaft und euren mächtigen Organisationsgrad wurde ein sehr gutes Ergebnis erzielt!!!

Kollegen bei der Arbeit

Webcam Lübeck

UK S-H Campus Lübeck

Webcam Kiel

Kiel-Schilksee