Get Adobe Flash player

Newsletter bestellen

Zahl der Besucher

Heute94
Insgesamt253720

Aktuell sind 40 Gäste und keine Mitglieder online

Tarifinformation N°: 06 - 2014: 5. Tarifrunde - Immer noch keine Einigung!

Drucken

25.02.2014

 

box-29260 640

Am Abend des 24.02.2014 ging die 5. Runde der Tarifverhandlung für die Beschäftigten der
Service Stern Nord GmbH zu Ende!

Vom Arbeitgeber der Service Stern Nord GmbH wurde der Verhandlungskommission der Gewerkschaft der Servicekräfte ein Gesamtpaket mit einer stufenweisen Erhöhung der Lohntabelle vorgelegt.

Der Vorschlag des Arbeitgebers, eine Erhöhung der Lohntabelle um 1,4 % vorzunehmen, wurde jedoch kategorisch von der Verhandlungskommission als nicht akzeptabel zurückgewiesen. Mit der Aufforderung an die Gegenseite, in der nächsten Verhandlungsrunde ein seriöses Angebot bezüglich der Lohntabelle zu unterbreiten, wurde diese Verhandlungsrunde am späten Abend beendet.

In dieser Verhandlungsrunde konnten wir feststellen, dass die Positionen der Tarifpartner nicht mehr allzu weit auseinander sind. Mit etwas gutem Willen des Arbeitgebers, kann in der nächsten Tarifrunde am 13.03.2014 möglicherweise eine Einigung erzielt werden.

Daher gehen wir mit viel Zuversicht in die nächste Verhandlungsrunde und werden danach die Beschäftigten der Service Stern Nord GmbH ausführlich über das Ergebnis informieren.

Kollegen bei der Arbeit

Webcam Lübeck

UK S-H Campus Lübeck

Webcam Kiel

Kiel-Schilksee