Get Adobe Flash player

Newsletter bestellen

Zahl der Besucher

Heute2
Insgesamt260620

Aktuell sind 30 Gäste und keine Mitglieder online

Tarifinformation N°: 02 - 2014

Drucken

03.12.2013

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

am 03.12.2013 hat die zweite Verhandlungsrunde der Tarifverhandlungen 2014 stattgefunden.

 

Eines vorab: Von einer Einigung sind die Tarifparteien sehr weit entfernt.

 

Die Arbeitgeberseite hat unsere Forderungen, wie erwartet, als nicht realisierbar dargestellt. Sie will an der bisherigen Eingruppierungsordnung festhalten. Genauso ist man nicht bereit, die Zulagen neu zu verhandeln.

 

Die Tabellenentgelte wurden bisher noch nicht angesprochen.


Ein eigener Entwurf des Arbeitgebers wurde uns nicht vorgelegt, indes wurde versucht, unserem Entwurf juristische Unzulänglichkeiten anzudichten. Nach einer längeren, zum Teil heftigen Auseinandersetzung der Tarifparteien ist es uns doch gelungen, zur Ausarbeitung der Eingruppierungsordnung eine Verhandlungsrunde in einer Kommission zu vereinbaren, in der die Praktiker nach Lösungen suchen wollen.


Wir bleiben in der Sache konsequent und stark! Wir lassen uns von den Einschüchterungsversuchen nicht beeindrucken!

Kollegen bei der Arbeit

Webcam Lübeck

UK S-H Campus Lübeck

Webcam Kiel

Kiel-Schilksee