Get Adobe Flash player

Newsletter bestellen

Zahl der Besucher

Heute2
Insgesamt261131

Aktuell sind 57 Gäste und keine Mitglieder online

Tarifrunde 2014 in der Service Stern Nord GmbH

Drucken

08.09.2013

 

Compass rose transparent

Am 14.08.2013 hat die Tarifrunde 2014 in der Service Stern Nord GmbH mit der ersten Zusammenkunft der neu zusammengesetzten Tarifkommission begonnen.

 

In dieser sehr arbeitsintensiven Sitzung der Tarifkommission wurde von allen Beteiligten ein guter Verhandlungsentwurf des Firmen Entgelt-Rahmentarifvertrages entwickelt. Es sind hierbei viele unterschiedliche Forderungen aus den einzelnen Arbeitsbereichen in diesen Entwurf eingeflossen und berücksichtigt worden.

Weiterhin wurde die 7 köpfige Verhandlungskommission benannt.

 

Die nächste Sitzung hat am 04.09.2013 in Kiel stattgefunden. In dieser Sitzung haben die Mitglieder der Tarifkommission einen Verhandlungsentwurf für die Entgelttabelle und der Eingruppierungstabelle des Firmen Entgelt- Rahmentarifvertrages erarbeitet.

 

Bereits am 16.08.2013 hat sich der Vorstand der GDS mit seinem Justiziar Stephan Hofmann zu einem Sondierungsgespräch mit der Geschäftsleitung der Service Stern Nord GmbH in Kiel getroffen. Im Rahmen dieses Gespräches wurde vereinbart, dass noch in diesem Jahr die Verhandlungen aufgenommen werden sollen. Inhaltlich wurden in dieser ersten Kontaktaufnahme noch keine Sachthemen besprochen. Wir haben aber klar gemacht, dass bei den Gehältern der unteren Lohngruppen, insbesondere nach dem so genannten Tariftreuegesetz, erheblicher Gesprächsbedarf besteht.

 

Es werden jetzt Termine abgesprochen. Bald geht es also los!!

 

Kollegen bei der Arbeit

Webcam Lübeck

UK S-H Campus Lübeck

Webcam Kiel

Kiel-Schilksee