Get Adobe Flash player

Newsletter bestellen

Zahl der Besucher

Heute85
Insgesamt263181

Aktuell sind 15 Gäste und keine Mitglieder online

Tarifinformation N°: 12 - 2017

Drucken

01.09.2017

calm-2315559 1920

Es wird wieder verhandelt!

 

Liebe Kolleginnen & Kollegen,


am Dienstag, den 29. August 2017, fand - nach dem verbesserten Angebot des Arbeitgebers - wieder eine Verhandlungsrunde statt.

 

 

 

Zügig besprachen wir gemeinsam den letzten Vorschlag der Arbeitgeberseite, legten die nächsten Punkte, die verhandelt werden müssen, fest und konferierten im Anschluss bereits die Neudefinition einiger Entgeltgruppen und Regelungen zur Eingruppierung


Sollte der Arbeitgeber nun weiterhin kooperativ sein, dürften die Verhandlungen gut vorankommen. Die nächste Runde findet im September statt.


Auch wenn es im Moment den Anschein hat, dass ein Tarifvertrag in greifbare Nähe rückt, sollten wir stets darauf gefasst sein, dass es jederzeit wieder dazu kommen kann, dass wir vom Arbeitgeber in einen Streik gezwungen werden! Nur ein unterschriebener Tarifvertrag ist auch ein rechtsverbindlicher Tarifvertrag.

 

 

Kollegen bei der Arbeit

Webcam Lübeck

UK S-H Campus Lübeck

Webcam Kiel

Kiel-Schilksee