Get Adobe Flash player

Newsletter bestellen

Zahl der Besucher

Heute94
Insgesamt253720

Aktuell sind 48 Gäste und keine Mitglieder online

Tarifinformation N°: 10 - 2017

Drucken

13.07.2017

demonstration-2137450

Die Tarifverhandlungen mit der Service Stern Nord GmbH sind gescheitert!

 

Liebe Kolleginnen & Kollegen,

 

seit 2010 mussten wir im Rahmen von Tarifverhandlungen bis zum heutigen Tag keine Arbeitskampfmaßnahmen durchführen, um einen guten Abschluss zu erzielen. 

 

 

 

Auch die IG Bau brauchte dieses legitime Mittel, zur Durchsetzung von Arbeitnehmerinteressen vor unserer Zeit, nicht einsetzen.

 

Tarifverhandlungen sind gescheitert!

 

Die Tarifkommission der Service Stern Nord GmbH hat in ihrer mehrstündigen Sitzung am Mittwoch, den 12. Juli 2017, noch einmal den gesamten Verlauf der derzeitigen Tarifverhandlungen sowie das letzte Angebot des Arbeitgebers kritisch geprüft und ist zu dem Ergebnis gelangt, dass die Tarifverhandlungen gescheitert sind.

 

Wie geht es jetzt weiter?

 

Die Tarifkommission wird in den nächsten Tagen erneut zusammenkommen und den Antrag an den Vorstand unserer Gewerkschaft stellen, Arbeitskampfmaßnahmen einzuleiten.

 

Diese Verhandlungen werden die längsten sein, die wir bisher zu bestreiten hatten. Jetzt kommt es auf den Zusammenhalt aller Beschäftigten der Service Stern Nord GmbH für mehr Geld in der Tasche an.

 

Kollegen bei der Arbeit

Webcam Lübeck

UK S-H Campus Lübeck

Webcam Kiel

Kiel-Schilksee