Get Adobe Flash player

Newsletter bestellen

Zahl der Besucher

Heute93
Insgesamt253834

Aktuell sind 32 Gäste und keine Mitglieder online

Tarifrunde 2015 - Zukunftssicherung - Tarifinformation N°: 06

Drucken

07.07.2015

  Am 06.07.2015 wurden die Tarifverhandlungen für den Tarifvertrag zur Zukunftssicherung für die Mitglieder der GDS in der SSN GmbH mit großer Ernsthaftigkeit weiter fortgeführt.

 

 

Wie bereits von uns im letzten Infoblatt berichtet und in der vorherigen Verhandlungsrunde verabredet, begannen die Verhandlungen mit einem leeren Blatt Papier, da jede Seite den Entwurf der jeweils anderen Seite als Verhandlungsgrundlage ablehnte.

 

Die Verhandlungsatmosphäre war vom beiderseitigen Willen zur zügigen Fertigstellung eines Tarifvertrages geprägt. So einigte man sich innerhalb von nur fünf Stunden einvernehmlich auf ein konstruktives Grundgerüst, eine sogenannte Kaskade, die für die weitere Fertigstellung des Tarifwerkes notwendig ist.

 

Es ist derzeit abzuwarten, wie sich die Atmosphäre in den nächsten Tarifverhandlungen entwickeln wird, ob der Arbeitgeber der SNN GmbH sich weiterhin so ernsthaft an der Tarifverhandlung beteiligen wird und inwieweit der Arbeitgeber tatsächlich auf die Forderungen unserer Tarifkommission eingeht.

Kollegen bei der Arbeit

Webcam Lübeck

UK S-H Campus Lübeck

Webcam Kiel

Kiel-Schilksee