Get Adobe Flash player

Newsletter bestellen

Zahl der Besucher

Heute2
Insgesamt261131

Aktuell sind 54 Gäste und keine Mitglieder online

4 Jahre GDS

Drucken

31.01.2015

 

number-39421 640 Am 31.01.2015 trafen sich die Mitglieder der Gewerkschaft der Servicekräfte in Lübeck zu einer ordentlichen Gewerkschaftsversammlung.

 

Viel vor hatten die Teilnehmer unserer Gewerkschaftsversammlung. Der Vorstandsvorsitzende Steffen Beckmann gab einen Rückblick auf die Höhepunkte und erreichten Ziele sowie die Ergebnisse von vier Jahren erfolgreicher Gewerkschaftsarbeit.

 

Sichtlich amüsiert waren alle Anwesenden, als er erwähnte, dass die Ver.di der am 06.12.2010 neu gegründeten Gewerkschaft der Servicekräfte eine maximale Haltbarkeit von einem Jahr gab. Nun feierten wir bereits unseren vierten Geburtstag und können allen Unkenrufen zum Trotz auf eine sehr gute Gewerkschaftsarbeit und steigende Mitgliederzahlen blicken. Mitgliedernähe, Ehrlichkeit und Kampf für unsere Mitglieder - sowas spricht sich eben herum!

 

Um für die nächsten vier Jahre gerüstet zu sein, stand satzungsgemäß auch die Wahl eines neuen Vorstandes auf der Tagesordnung. 

 

Der neue Vorstand setzt sich so zusammen:

 

Vorstandsvorsitzender 

Steffen Beckmann

 

1. stellvertretende Vorstandsvorsitzende

Sevilay Aytekin-Ates

 

2. stellvertretende Vorstandsvorsitzende

Lilia Hartfelder

 

Vorstandsmitglied

Bettina Wienck

 

Vorstandsmitglied

René Fischer

 

 

Erstmals galt es auch einen Bezirksvorstand für den Bezirk Nord zu wählen. Dort waren drei Positionen zu besetzen.

Dieser setzt sich so zusammen:

 

Vorstandsvorsitzender Bezirk Nord

Helmut Krüger

 

Stellvertretender Vorstandsvorsitzender Bezirk Nord

Tobias Kowaleczko

 

Vorstandsmitglied Bezirk Nord

Heidemarie Philipp

 

Wir gratulieren allen Gewählten herzlich zu diesem Erfolg und wünschen euch für die kommenden Aufgaben und Herausforderungen der nächsten vier Jahre alles Gute und viel Kraft.

 

An dieser Stelle möchten wir uns bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Gisela Hägemann und Helmut Krüger für die vertrauensvolle, aufopferungsreiche und herausragende Aufbauarbeit der letzten und für unsere Gewerkschaft so wichtigen Jahre herzlichst bedanken. Wir wünschen euch beiden für die Zukunft nur das Beste.

 

Kollegen bei der Arbeit

Webcam Lübeck

UK S-H Campus Lübeck

Webcam Kiel

Kiel-Schilksee