Get Adobe Flash player

Newsletter bestellen

Zahl der Besucher

Heute93
Insgesamt253834

Aktuell sind 43 Gäste und keine Mitglieder online

Betriebsratswahl in Bremerhaven am 04.03.2014

Drucken

07.03.2014

 

ballot-158828 640

Die Betriebsratswahl in der Verkehrsgesellschaft Bremerhaven AG und der Hanse Bus GmbH

gingen am Abend des 04.03.2014 mit der Stimmenauszählung und der Feststellung des Endergebnisses zu Ende.

Erstmals ist die Gewerkschaft der Servicekräfte mit einer eigenen Liste in diesen Betrieben zur Betriebsratswahl angetreten.


296 Beschäftigte waren aufgerufen ihre Stimme bei dieser Betriebsratswahl abzugeben. 253 Beschäftigte kamen diesem Aufruf nach und warfen ihren Stimmzettel in die Wahlurne. Somit wurde eine Wahlbeteiligung von erfreulichen 85,47 % erreicht.

 

Die abgegebenen Stimmen verteilen sich wie folgt auf die einzelnen Listen:

Liste 1 GDS : 75 Stimmen = 30,6 %
Liste 2 ver.di : 170 Stimmen = 69,4 %

 

Von den abgegebenen Stimmen mussten 8 Stimmen als ungültig gewertet werden.

 

Wir sind mit dem Ausgang der Wahl zufrieden wenn man bedenkt, daß die GDS das erste Mal bei einer Wahl in Bremerhaven vertreten war.

 

Natürlich wünschen wir den Mitgliedern des Betriebsrates eine glückliche Hand und viel Erfolg bei ihrer wichtigen Arbeit für die Beschäftigten der Verkehrsgesellschaft Bremerhaven AG und der Hanse Bus GmbH.

Kollegen bei der Arbeit

Webcam Lübeck

UK S-H Campus Lübeck

Webcam Kiel

Kiel-Schilksee