Wer steht hinter der Gewerkschaft der Servicekräfte?

Die GDS wurde von Mitarbeitern aus der UK S-H Service Gesellschaft mbH für Mitarbeiter gegründet.
Satzungsgemäß wurde im Januar 2014 der heutige Vorstand durch die Mitglieder in der Mitgliederversammlung gewählt.


Vorstandsvorsitzender: Steffen Beckmann Lübeck
Stellv. Vorsitzende: Sevilay Aytekin-Ates Kiel
Stellv. Vorsitzende: Lilia Hartfelder Herrenburg
Schatzmeisterin: Bettina Wienck Lübeck

Webmaster / EDV: René Fischer Kiel


Der Gewerkschaftsvorstand führt die laufenden Geschäfte und erfüllt die Aufgaben, die sich für ihn aus der Satzung ergeben. Des Weiteren wird auch die komplette Organisation wie z.B. Mitgliederverwaltung, Öffentlichkeitsarbeit, Schriftverkehr sowie die Buchhaltung durch den Vorstand vorgenommen.
Die Rechtsgeschäfte, Mitgliederrechtsschutz und alle juristischen Angelegenheiten der GDS werden durch den Rechtsanwalt Stephan Hofmann in Kiel durchgeführt. Er ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und kann auf eine langjährige Berufserfahrung zurückblicken. Bis heute werden Betriebsräte in ganz Deutschland von ihm erfolgreich und fachkompetent beraten und vertreten.
Als Bindeglied zwischen dem Vorstand und den Mitgliedern unterstützen mehrere Betreuungssekretäre/innen aus unserer Gewerkschaft die Arbeit der GDS. Hauptverantwortlich für diesen Bereich konnten wir Frau Gisela Hägemann aus Kiel für die Koordination der Betreuungssekretäre und die Belange der Mitglieder gewinnen.


Doch über allem stehen die Mitglieder, denn die Mitglieder sind die Gewerkschaft der Servicekräfte!